wir stiftung logo jetzt Spenden

Bank: Apotheker und Ärztebank Müncheny
IBAN: DE36 3006 0601 0007 9242 16
BIC: DAAEDEDDXXX

Berlin, Jahresversammlung des Verbandes der Privaten Krankenversicherer (PKV)

21. Juni 2015

 

-Teilnahme: B. Bührlen

Programm

– Kommentar
Die privaten Kranken- und Pflegeversicherer waren sich sicher, dass ihre Angebote das non-plus-ultra auf dem deutschen Markt sind. Es wurde darauf hingewiesen, dass Versicherte gesetzlicher Krankenkassen die Angebote der Privaten Versicherungen zum Teil mit in Anspruch nehmen können.
Dass die privaten Vericherer gemeinsam die Compass Pflegeberatung finanzieren und organisieren ist anerkennensweet. Man fragt sich, warum die gesetzlichen Krankenkassen dazu nicht im Stande sind.
Aber auch die privaten Versicherer beziehen die Meinung betroffener Versicherter und ihrer Angehörigen nicht  mit ein. Zumindest war auf der Jahresversammlung davon nicht im Entferntesten die Rede. 
Sind die Versicherten nicht die Finanziers der Versicherungen? Sie sollten auf Jahresversammlungen in dieser Funktion auch eine Stimme haben.