Berlin, Netzwerk Erfolgsfaktor Familie: 10. Unternehmenstag, „NEUE Vereinbarkeit-Unternehmenskultur für MEHR Familie“

11. Juni 2017

– Teilnahme: B.Bührlen

Vertreter verschiedener, vor allem mittelständischer Unternehmen aus allen Bereichen der Gesellschaft trafen sich zum Thema: „Künftige Vereinbarkeit von Beruf und Familie“.
Der zunächst gesetzte Schwerpunkt  „Vereinbarkeit von Kindern und Beruf“ konnte im Laufe der Veranstaltung auch in Richtung „Vereinbarkeit von Pflege und Beruf “ verschoben werden. Dieser Gesichtspunkt erscheint allerdings immer noch eher unterrepräsentiert, es wird ihm bislang nicht das nötige Gewicht beigemessen.
Allerdings ist die Bereitschaft sich von Arbeitgeberseite aus auch mit diesem Aspekt zu befassen durchaus vorhanden.
Die künftige Herausforderung wird wohl darin bestehen von Arbeitnehmerseite aus Netzwerke zu bilden, Bedürfnisse zu formulieren um künftige Wege aufzuzeigen  und sie begehbar zu machen.