Berlin, Vision Summit 2014, 10.-11.09.2014

9. Oktober 2014

Teilnahme: B. Bührlen

Kommentar:
Die Programmankündigung versprach interessante Informationen, namhafte Referenten, Kontakt-und Vernetzungsmöglichkeiten  zum Thema „soziale Innovationen“
Leider konnten diese Vorgaben nicht erfüllt werden.
Der Konferenzort war architektonisch und von der Lage am Brandenburger Tor her spektakulär gewählt. Die Raumakkustik allerdings war ungeeignet, es gab keine Rückzugsräume zu (Vernetzungs-)Gesprächen, die Räumlichkeiten für Workshops waren schlecht zu finden usw.
Fazit: Diese Veranstaltung war von der Idee her gut gedacht, die Umsetzung in einen teilnehmerfreundlichen Kongress ist leider sowohl räumlich wie auch von der Durchführung her dem vorgegebenen Anspruch nur sehr begrenzt gerecht geworden. Schade, dass das „IQ“ vor dem „WeQ“ stand.