München, Bayerischer Landtag: "5. Politik trifft Gesundheit, Gute Versorgung und faire Finanzierung....."

Mittwoch, 11. April 2018

 

 

 

- Teilnahme: Brigitte Bührlen

- Programm

- Kommentar:
Es ging um den Finanzausgleich ("Morbi RSA") für die Krankenkassen zwischen den einzelnen Bundesländern. 
Das Thema ist trocken: Es geht um Zahlen. Abgesehen von den empathischen, praxisnahen, zutiefst menschlichen Einführungsworten der Bayerischen Landtagspräsidentin Barbara Stamm  ging es wirklich ausschließlich um Zahlen. Vielleicht muss das bei diesem Thema so sein?
Festzustellen bleibt, dass es um die Verteilung unserer Versicherungsgelder geht, die unserer, der Bürger Versorgung im Krankheitsfall dienen sollen. Auch bei einem eher trockenen Finanzthema im Bereich von Gesundheit und Pflege sollte dieser Aspekt nicht völlig ausser Acht gelassen werden.