München, Fachtag Demenzagentur Bayern, Novellierung der Allgemeinen Verordnung zur Ausführung der Sozialgesetze (AVSG)

3. März 2019

Zu diesem Fachtag kamen Verantwortliche von Nachbarschaftshilfen, von Vereinen und ehrenamtlich Tätige.  Als Vertreterin des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege nahm Frau Dr. Schwendner an der Veranstaltung teil. Es wurden praxisrelevante Informationen weitergegeben, Erfahrungen ausgetauscht, Netzwerke geknüpft und Alltagsprobleme thematisiert.
Die Anwesenheit von Frau Dr. Schwendner sowie ihr offenes Ohr für die praktischen Erfahrungen der Anwesenden war hilfreich.
Solche eine Tagung ist ein wichtiges Unterstützungsangebote für die tägliche soziale Arbeit vor Ort.