wir stiftung logo jetzt Spenden

Bank: Apotheker und Ärztebank Müncheny
IBAN: DE36 3006 0601 0007 9242 16
BIC: DAAEDEDDXXX

Berlin, Deutscher Verein: „Perspektiven zur Weiterentwicklung des Pflegesystems“

6. Dezember 2013

– Teilnahme: R. Jost

Programm

– Kommentar :
Der  künftige Pflegebedürftigkeitsbegriff wurde auch hier als zentrales Element der Weiterentwicklung des Pflegesystems angesehen. Hochkarätige  Experten mit ausgewiesenem pflegetheoretischem Wissen stellten in ihren Referaten die aus ihrer Sicht derzeitige und künftige gewünschte Sachlage dar.
Der Erkenntnis waren kaum Grenzen gesetzt. Nur, wo bleibt die Praxis, wo werden die Wünsche und Vorstellungen derer, um die es ja doch geht:  Der Pflegebdebürftigen und der sie begleitenden und betreuenden Pflegenden einbezogen?
Kann eine Pflegereform ohne Einbeziehung der Expertise Betroffener überhaupt nachhaltig gelingen? 


    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/vhosts/h580852.web297.dogado.net/wir-stiftungorg/wp-content/themes/ww_wirstiftung/single.php on line 41