wir stiftung logo jetzt Spenden

Bank: Apotheker und Ärztebank Müncheny
IBAN: DE36 3006 0601 0007 9242 16
BIC: DAAEDEDDXXX

Berlin, Erfolgsfaktor Familie: „Wirtschaftstag Familie“ mit Preisverleihung

3. Juli 2016

 

– Teilnahme: Brigitte Bührlen

– Programm

– Kommentar:
Unter „Vereinbarkeit von Familie und Beruf“ wurde im Wesentlichen die „Vereinbarkeit von Kindern und Beruf“ verstanden.
Beim Thema „Kooperationen von Unternehmen mit Partnern vor Ort“ wurde zwar Pflege mit einbezogen, aber vor allem aus dem  Blickwinkel und mit den Angeboten professioneller Pflegeanbieter.
Dass Arbeitnehmer 
neben ihrer Berufstätigkeit auch Pflegesituationen zu bewältigen haben, für die sie eine individuelle Lösungen und Arbeitszeitmodelle benötigen, das ist  vielen Arbeitgebern und wohl auch der Politik noch nicht bewusst.
Eine erwähnenswerte Ausnahme sind allerdings die SHG Kliniken Völklingen, die schon vor Jahren erkannt haben, wie wichtig das Thema „Beruf und Pflege“ für ihre Mitarbeiter ist.