Berlin, IGES Institut: „Gesellschaftliche Teilhabe im Alter“

10. Dezember 2013

– Teilnahme: R. Jost

– Programm

Die Definition von Alter ist individuell, das kam sehr deutlich bei der Betrachtung und Beschreibung des „Alters“ durch verschiedene hochkarätige, überwiegend selbst nicht mehr ganz junge Referentinnen und Referenten heraus.
Es wurde gesprochen und diskutiert über die Chancen und Schätze „des Alters“ über seine „Schutzgrenzen“ über „Altersdiskriminierung“ und Einiges mehr. Ergebniss: Es muss weiter geforscht, gedacht, geplant und projektiert werden. Bleibt zu hoffen, dass wir die Ergebnisse so intensiver geistiger Beschäftigung mit dem Thema noch erleben.