Berlin, Zukunftsforum Familie e.V.:„Die partnerschaftliche Familie: Wunschbild oder Wirklichkeit?“

Donnerstag, 9. Juni 2016

 

- Teilnahme: Brigitte Bührlen

- Programm

- Kommentar:
Die Veranstaltung war bemüht zum Thema "Partnerschaftliche Familie" ​sowohl Fach- als auch Erfahrungswissen ins Gespräch und in einen konstruktiven Austausch zu bringen. 
Neben kompetenten Fachvorträgen nahm auch der persönliche Austausch im Rahmen eines "World Cafes" einen guten Teil der zur Verfügung stehenden Zeit ein.
Obwohl zunächst der Schwerpunkt auf "Kinder und Familie" gelet wurde, war die Veranstaltung offen für das Thema "Pflege und Familie".
So entstand ein facettenreiches Bild des Themas.  Vielleicht ging  mancher Teilnehmer mit mehr Fragen als Antworten nach Hause. Aber kann nicht gerade solch ein Ergebnis konstruktiver sein als so manche Veranstaltung die auf alle Fragen eine Antwort zu haben scheint?
Als sehr positiv wurde es aufgenommen, dass Prof. Gesine Schwan, die Präsidentin der 
Viadrina European University den ganzen Tag über an den Gesprächen und Diskussionen teilgenommen und sie mit ihrem umfassenden Wissen und Überblick bereichert hat.