!! Buch „Irgendwie kriegen wir das schon hin“ Autorin Elke Worg

8. März 2013

– Buch

– Rezension:
Elke Worg ist es gelungen Betroffene in einer sie und ihre Erlebnisse respektierenden Art und Weise zu Wort kommen zu lassen. Ich fühle mich beim Lesen des Buches als Angehörige wertgeschätzt und respektvoll wahrgenommen.
Frau Worg hat Betroffene selbst zu Wort kommen lassen, die verbindenden Texte sind einfühlsam, nicht urteilend und schon gar nicht verurteilend!
Die Bilder der 20 jährigen Begleitung meiner demenzkranken Mutter sind mir noch einmal vor Augen gestanden. Beim Lesen des Buches ist mir klar geworden, dass ich nicht versagt habe.
Solch ein Buch hätte ich mir damals gewünscht, ein Buch, dass mir zeigt, wie Andere mit der Begleitung eines pflegebedürftigen Angehörigen zurecht kommen, wo sie Probleme haben, worüber sie lachen können, worüber sie traurig sind oder wo sie sich hilflos fühlen.
Für pflegende Angehörige kann dieses Buch ein verständnisvoller Wegbegleiter sein, ein Wegbegleiter, der einfach gut tut.

– Anmerkung:
Unter dem Pseudonym „Irene E.“ ist von Seite 105- 128 die Entstehungsgeschichte der WIR! Stiftung beschrieben…….