wir stiftung logo jetzt Spenden

Bank: Apotheker und Ärztebank Müncheny
IBAN: DE36 3006 0601 0007 9242 16
BIC: DAAEDEDDXXX

Evangelische Akademie Tutzing, Tagung: „Mensch vernetz Dich! – Analoge Chancen der Digitalisierung“

20. Januar 2022

 

– Teilnahme: Brigitte Bührlen

– Programm

– Kommentar:
​Der Bogen wurde gespannt von aktueller praxisorientierter digitaler Unterstützung 
der Quartiersarbeit bis hin zu künftigen Anwendungsoptionen.
Ergänzend wurden gesellschaftsrelevante Themen wie Entwicklung, aktueller Stand und Zukunft des Umgangs mit dem Thema „Alter“ aus wissenschaftlichem Blickwinkel beleuchtet. Dabei waren auch  „Pflege“ und „pflegende Angehörige“ ein Thema.
Es wurden Fragen beantwortet aber auch neue Fragen gestellt.  Die Spannbreite des Themas wurde sichtbar und bewusst gemacht. Vielleicht wird es im Rahmen  einer weiteren Tagung vertieft ?