München, Fachworkshop: Herausforderungen und Innovationen in der Krankenhaus IT"

Freitag, 29. März 2019

 

- Teilnahme: Brigitte Bührlen

- Programm

- Kommentar:
Interessante Veranstaltung zur Verbindung von Zukunft und Gegenwart. Im Gegnsatz zu anderen derartigen Veranstaltungen war Praxisanbindung ausgesprochen erwünscht. Mit verschiedenen Formaten wurde in Workshops offen und hierarchiefrei themenorientiert diskutiert. Wissen wurde geteilt.
Angehörige waren im Krankenhaus eigentlich nicht mitgedacht worden, es bestand aber Offenheit sich über ihre Einbindung Gedanken zu machen: Immerhin....  

 


....über den Dächern der Stadt.....


Quer Denken - Innovativ Handeln - Vernetzt Arbeiten ->
Vom Schlagwort zur Realität war das Bemühen dieser Veranstaltung.


Vorstellung der "Design Thinking" Methode zur gemeinsamen
Lösungsfindung von Problemstellungen.