wir stiftung logo jetzt Spenden

Bank: Apotheker und Ärztebank Müncheny
IBAN: DE36 3006 0601 0007 9242 16
BIC: DAAEDEDDXXX

MDK Bayern: „MDK im Dialog – Das Servicetelefon Pflege“

7. Februar 2021

 

– Teilnahme und Diskussionsbeiträge: Brigitte Bührlen

Programm

– Präsentation – Information zum Thema „Pflegebegutachtung“

– Kommentar:
Dass der MDK Bayern eine solche Veranstaltung anbietet ist zunächst einmal sehr zu begrüßen.
Die Veranstalter bemühen sich die Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu beantworten. Bei manchen Fragen war das gar nicht so einfach.
Alltagssituationen stellen sich oft als komplexer dar als man es in der Theorie erwartet.
Dagegen hilft wohl nur mehr Kontakt mit den betroffenen Pflegebedürftigen, also den Versicherungsnehmern und ihren Angehörigen. 
Wichtig erscheint  es auch, und eine Kultur des „voneinander Lernens“ zu beginnen.