Online, 2.Bayerisches Austausch- und Vernetzungstreffen der Lokalen Allianzen für Demenz:! Gemeinsam ist man weniger allein......"

Montag, 25. Juli 2022

 

- Teilnahme: Brigitte Bührlen

- Programm

- Kommentar:
Ein Austauschtreffen, bei dem das Thema "Demenz" und die verschiedenen Facetten unterstützender Angebote für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen vorgestellt wurden.
Die Stimmen aus Politik und von Anbieterseite aus waren naturgemäß stark,  die Stimmen der 
Nutzer:innen eher schwach vertreten. Aber immerhin, sie war vertreten. ich habe mich bemüht mit Fragen und Beiträgen in den Workshops diese Stimme zu Gehör zu bringen.
Es wäre gut, wenn
Menschen mi​t Demenz und ihre Angehörigen bzw. das soziale Umfeld mit ihren Bedarfen und ihrer Alltagsexpertise künftig noch stärker eingebunden würden.