Saarbrücken, "Salut Kongress" mit "Pflegeberatungsforum"

Donnerstag, 11. April 2019

 

- Teilnahme: Brigitte Bührlen

- Programm

- Pflegeberatungsforum

- Kommentar:
Der Pflegebeauftragte der Bundesregierug, Staatssekretär Andreas Westerfellhaus eröffnete das Pflegeberatungsforum mit einer engagierten Rede, in der er Pflegenden Angehörien viel Raum gab.
Sowohl das Pflegeberatungsforum als auch der "Salut" Kongress waren mit hochkarätigen Referenten "bestückt".  Männer waren in der Überzahl. 
Es besteht die Möglichkeit die Referentenauswahl künftig gendermäßig etwas ausgeglichener zu gestalten.
Gut wäre es, wenn nicht nur professionell über die Themen referiert und diskutiert, sondern auch Pflegebetroffene und pflegende Angehörige unterschiedlichen Alters mit einbezogen würden in den Austausch. 
Alles in allem aber eine engagierte, informative Veranstaltung.